Dienstag, 23. Mai 2017

Scheiß Kirche!

"Ab sofort... sei die Benutzung des Aufklebers "Schwerter zu Pflugscharen" - nach dem Bibelwort des Propheten Micha - wegen Verletzung der Markenrechte im geschäftlichen Verkehr einzustellen...
Abmahnung mit aller Härte durch einen Friedensverband, der sonst "eine neue Konfliktkultur" befördern will unter "Verzicht auf jede Gewaltanwendung"?
Als äußerst befremdlich empfinden einstige Angehörige der DDR-Opposition das Vorgehen der AGDF...

Heftiger Protest kommt auch aus Leipzig: "Es ist unglaublich, dass aus einem ostdeutschen Friedensymbol, wofür die Träger damals von der Schule oder der Uni geflogen sind, die Kirche heute Kapital schlägt. Die Kirchenoberen, die das dulden, sollten sich schämen," kritisiert Uwe Schwabe, früher Aktivist in oppositionellen Basisgruppen. "Frei nach der ostdeutschen Oppositionsbewegung kann ich nur zum zivilen Ungehorsam aufrufen; druckt alle dieses Symbol und verteilt es!"

Es ist ein bizarrer Konflikt. Die DDR schaffte es einst nicht, die freie Nutzung eines international bekannten Friedenssymbols zu verhindern. Kann das jetzt eine westdeutsche Anwaltskanzlei erledigen?"

http://www.spiegel.de/panorama/schwerter-zu-pflugscharen-friedensverband-mahnt-aktivisten-ab-a-1148883.html

Äußerst befremdlich? Zur Hölle mit euch!



Das Original von 1980 oder 81, ungewaschen. Hatte ich auf der Jacke, dann tauchten Leute in der Schule auf und ich wurde nett gebeten, den Aufnäher abzumachen.